Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Gran Canaria

22.02.22 – Roque Nublo & Tejeda

Es gibt mehrer Wege auf den Roque Nublo. Nachdem wir heute noch Einiges vor hatten, entschieden wir uns für den kürzesten, ab dem Parkplatz. Wir wollten dem größten Ansturm entgehen und waren deswegen schon um 10 Uhr vor Ort.

Vom Parkplatz aus hat man schon einen ersten guten Blick auf den Roque, bevor der kurze, leichte Fußmarsch von ca. 1,5 km nach oben führt.

Fast oben angekommen waren wir fasziniert wegen der Aussicht auf Teneriffa und den Pico del Teide. Auch der versteinerte Wanderer hat es uns angetan.

Als wir gut eine Stunde später zurück am Parkplatz waren, war dort die Hölle los und das Parkchaos ausgebrochen. Früh dort sein lohnt sich!

Da uns das Wetter und der Himmel so sehr in die Karten spielte, hielten wir noch ein mal am Pico de las nieves und freuten uns über das tolle Panorama (war ja bei unserem ersten Besuch nicht abzusehen).

Unser nächster Halt war das Cruz de Tejeda. Das hatten wir in nostalgisch, guter Erinnerung und stellten fest, dass manche Erinnerungen ganz schön verklärt sind. Wir entdeckten einen Wanderweg in den Ort Tejeda und von dem wussten wir, dass es ein kleines Schmuckstück ist. Wir wanderten also die 3,6 km und rund 450 Höhenmeter hinab, immer mit Blick auf den Roque und den Pico und genossen die Natur und die Ruhe um uns herum.

Tejeda ist wirklich ein schöner kleiner Ort und nach einer kurzen Stärkung mit unserem üblichen Tagesgedeck und einem Mandelgebäck aus der Dulceria Nublo waren wir hergestellt für den Rückweg.

Es ist eine leichte Wanderung und trotzdem kamen wir ins Schwitzen und Rouwen kann sogar eine Mickey Mouse schwitzen 🙂

Das Video unseres wunderschönen Tages ist online auf unserem YouTube-Channel.