Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Lissabon 11/24

Lissabon 11/24 – Tag 4 und 5

Tag 4 – Sintra

Unser Weg führte uns zuerst zum Palacio de Pena. Die Anfahrt dauert von Lissabon mit dem Auto eine gute Stunde. Wir kauften uns nur ein Ticket für den Park und nicht das Kombi-Ticket für den Park und den Palast. Auf dem kurzen Fußweg hinauf konnten wir einen ersten Blick auf den Palast werfen und die bunten Farben sehen bei blauem Himmel einfach wunderbar aus. Der Palast selbst ist bei näherem Hinschauen schon sehr herunter gekommen, dennoch ist das Bauwerk an sich sehr beeindruckend.

Danach legten wir noch einen kurzen Halt in Sintra selbst ein. Es hat einen gewissen Charme, ist aber schon sehr touristisch.

Am Abend spazierten wir von unserer Wohnung aus noch zum Expogelände in Lissabon und waren ganz überrascht, was wir dort alles entdeckt haben. Es gibt ein Casino, jede Menge Restaurants und Geschäfte. Auch da Ozenarium befindet sich dort und die Telecabina, mit der man über das Gelände gleiten kann. Morgens beim Joggen war alles wie ausgestorben… und ehrlicherweise hatten wir auch nicht so den Blick dafür.

Tag 5 – Cabo da Roca, Cascais und Boca do Inferno

Ca. 30 km von Lissabon entfernt liegt mit dem Cabo da Roca der westlichste Punkt des europäischen Festlands. Mit dem Auto braucht man auch wieder ca. eine Stunde. Vom Parkplatz aus gingen wir erst mal zu dem Denkmal für den westlichsten Punkt, bevor wir dann die verschiedenen Spazierwege nutzen, um die Aussicht auf das Meer, die Strände und die Steilküste zu genießen.

Richtungsmäßig bietet sich nach dem Cabo da Roca ein Besuch in Cascais an. Wir haben uns in der Stadt nur kurz aufgehalten, selbstverständlich verbunden mit einer Kaffeepause und einer Leckerei.

Das besondere an Cascais ist der Boca do Inferno, ein Meeresbogen an der Steilküste. In nur 20 Minuten ist man vom Hafen dorthin gelaufen und kann sowohl von der Meerseite als auch von der Landseite in den Bogen hinein- bzw. durchschauen.

Cabo da Roca und Boca do Inferno für uns ein absolutes Must-See!

Bei uns geht es morgen weiter mit dem Camper ab Lissabon Richtung Algarve und das Video zu den beiden Tagen ist demnächst online auf unserem YouTube-Channel.