Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa

23.02.21 – Malpaís de Güímar

Nach der anstrengenden Tour gestern, war heute unbedingt wieder Natur, aber etwas moderater angesagt. Wir fuhren nach Puertito de Güímar, dem Startpunkt unserer Rundwanderung.

Zu unserer Überraschung gibt es dort auch eine schön angelegte Strandpromenade mit mehreren kleinen Stränden und so hatten wir die ersten wunderbaren Eindrücke bereits auf unserem Weg zum Naturschutzgebiet.

Die Rundwanderung ist im „Malpaís de Güímar“, und je nachdem wie rum man sie geht, beginnt oder endet sie an der Küste. Wir starten mit der Küstenseite und waren beeindruckt von der aus Lava geformten Landschaft. Schon damals lebten hier Menschen und bauten sich Salinen zur Salzgewinnung, mit welchem sie dann Ihre Lebensmittel haltbar gemacht haben.

Nach knapp 2 Kilometer am Meer entlang beginnt die einzige, kurze Steigung auf dieser Wanderung. Oben angekommen hat man zum einen tollen Blick auf den bisherigen Weg und gleichzeitig eine völlig andere Landschaft mit Büschen, Kakteen, vereinzelt auch blühenden Blumen und Sandwegen.

Das Video unserer Runde heute ist online auf unserem YouTube-Channel: