Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Die Meggie

09/2023 Wanderwochende am Schliersee

Der Herbst in Bayern meint es in diesem Jahr sehr gut mit uns. Bei traumhaften Wetter fuhren wir am Freitag Abend an den Schliersee, um schon gleich am Samstag Früh mit unserer Wanderung auf die Rotwand zu starten.

Bei strahlend blauem Himmel und wirklich sehr warmen Temperaturen wählten wir dieses Mal den langen Weg ab Spitzing hinauf auf die Rotwand. Am Anfang führt der Weg mäßig steigend am Wasser entlang hinauf. Danach wird es um einiges steiler, aber schon nach kurzer Zeit ist das Rotwandhaus zu sehen. Das haben wir im wahrsten Sinne des Wortes links liegen gelassen und sind direkt zum Gipfel hoch. Dort hatten wir dann auch ein traumhaftes Brotzeitplatzerl.

Am Abend parkten wir die Meggie in Schliersee Ort und genossen den lauen Herbstabend im Zwitscherstüberl bei einem Tegernseer aus dem Fass.

Am Sonntag Morgen machten wir noch mal eine kleine Tour zur Kreuzbergalm direkt ab Schliersee.

Wir fuhren am Sonntag wahnsinnig gut erholt nach Hause. 1,5 Tage wandern bei diesem Wetter und dieser Kulisse, hat sich für uns angefühlt wie ein Kurzurlaub.