Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Kurztrips

02/2024 – Auszeit in Garmisch

Tag 1 – Ankommen und genießen

Wir mussten dringend mal raus und da unsere Meggie noch im Winterschlaf ist, gönnten wir uns 3 Tage Hotelurlaub in Garmisch. Wir kamen am Donnerstag Mittag an und es war schon ein bisschen wie Frühling, so dass wir unsere Auszeit mit einem Sonnenspritz starteten. Auch der Abendblick vom Hotel über Garmisch hatte was von Urlaub

Tag 2 – Runde um den Eibsee

Gleich nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zu dem nahe gelegenen Eibsee. Schon auf dem Weg dorthin hatten wir die Zugspitze immer im Blick und konnten diesen kaum abwenden. Der Weg um den Eibsee ist ein schöner Spazierweg mit 7 km und zwischendrin mit einer ganz leichten Steigung. Die leichte Eisschicht und das dießige Wetter verliehen dem See etwas mystisches. Auch, wenn im Sommer die Farben sicherlich bunter sind, lohnt sich der Spaziergang im Winter auf alle Fälle

Tag 3 – Kuhfluchtwasserfälle

Wir hatten gelesen, dass die Kuhfluchtwasserfälle nicht weit von Garmisch weg sind und lt. Wikipedia mit insgesamt 270 Metern Fallhöhe über mehrere Stufen zu den höchsten in Deutschland gehören. Für mich als Wasserfall-Fan also ein absolutes Muss.

Der Weg vom Parkplatz zu den Wasserfällen beträgt hin und zurück etwa 5 km und ist zwischendurch a bissal steil. Es waren jedoch einige Familien mit Kindern unterwegs und die haben das alle geschafft. Schon auf dem Weg zu den Wasserfällen zeigt die Kraft des Wassers, was sie kann und lädt immer wieder zum Stehenbleiben ein.

A den Wasserfällen angekommen gibt es eine Aussichtsplattform gegenüber mit einem schönen Blick. Man kann auf der Seite des Wasserfalls aber auch noch ein Stück hochgehen und da besser die 270 Meter erahnen, ganz sehen tut man den Wasserfall leider nicht. Dennoch sehr beeindruckend und wir waren happy!

So schnell vergehen 3 Tage und nach einer schönen Mischung aus Bewegung draußen an der Luft und Ruhe am Nachmittag, fahren wir erholt nach Hause und freuen uns auf unseren nächsten Ausflüge und Urlaube.