Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Roadtrip Italien Frankreich Frühjahr 2024

Roadtrip Italien / Frankreich Tag 15 bis 17 – Schenna und Meran

Tag 15 – Schenna

Heute wechselten wir das letzte Mal auf unserem Roadtrip den Standort. Von Bardolino fuhren wir in das 160 km entfernte Schenna – also schon wieder ein Stückchen näher an zu Hause. Die Apfelblüte ist in diesem Jahr noch nicht so weit, aber ein bisschen sieht man es schon.

Am Abend trafen wir uns mit einer Freundin zu einem Spritz und zu leckerem Südtiroler Essen.

Tag 16 – Tappeiner Weg

Anders als die letzten Tage, hatten wir heute Glück mit dem Wetter. Wir gingen von Schenna nach Meran und dort den Tappeiner weg hin und wieder zurück. Den Tag schlossen wir mit einem Speed-Wine-Tasting in einem sehr netten Weingeschäft in Schenna ab

Tag 17 – wieder nach Hause

Da für heute nur Regen gemeldet war, beendeten wir unseren Roadtrip einen Tag früher als geplant und fuhren heute schon nach Hause. Auch wenn das Wetter in unserer 2. Woche nicht so toll war, war es toller Urlaub wieder mit vielen Eindrücken und vor allem mit einem Daumen hoch zu Frankreich 🙂

Tatsächlich haben wir von Südtirol kein Video mehr gemacht, sondern beenden unseren Roadtrip mit diesem Blockeintrag.