Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Camping

10/23 – sommerliche Herbsttage in den bayrischen Bergen

Für Mitte Oktober ist das Wetter fast schon hochsommerlich und das mussten wir natürlich unbedingt ausznutzen.

Am Freitag gönnten wir uns einen Urlaubstag und ab ging es an den Chiemsee. Die Meggie haben wir am Wohnmobilhafen in Bernau geparkt, wo sie ganz nebenbei bemerkt mal wieder das schönste Auto amPlatz war 🙂 Direkt von dort sattelten wir unsere Räder und fuhren ein mal um den Chiemsee herum.

Die Runde führt mal direkt am See, mal etwas weiter entfernt um den See herum. Egal wie, das Panorama und die Landschaft sind wirklich herrlich und wir konnten uns gar nicht satt sehen. Auch die Abendstimmung am See hatte etwas magisches.

Für den nächsten Tag hat sich die Wetterprognose drastisch verschlechtert und unsere geplante Wanderung auf die Kampenwand haben wir gestrichen. Bei starkem Wind und Regen muss das nicht sein.

Alternativ fuhren wir nach Kolbermoor und machten dort einen 10 km Spaziergang an der Mangfall und am Mangfall-Kanal entlang. Das lustige dabei ist, dass man an einer Stelle die Mangfall barfuß durchqueren muss. Das haben wir bei all unseren Reisen und Wanderungen tatsächlich noch nie gemacht und ich fand es richtig lustig.

Wir waren mal wieder überrascht wie ergiebig so 1,5 Tage einfach mal raus und mit Bewegung an der frischen Luft sein können.