Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Camping

12/22 Augsburg & Mandichosee

Zum Jahresausklang wollten wir noch mal mit unserer Meggie los. In Augsburg waren wir noch nie, obwohl es doch so nahe liegt. Direkt an der Wertach gibt es einen Stellplatz, von dem man aus in ca. 2 km in die Stadt laufen oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kann.

Augsburg hat uns gut gefallen und wir haben einen Teil der Sehenswürdigkeiten abgelaufen. Die Fuggerei war uns mit 16 Euro / Person zu teuer für den Moment.

Besonders beeindruckt haben uns der Dom mit seiner Größe sowie der goldene Saal im Rathaus, mit seiner Deckenhöhe von 14 Metern, dem vielen Gold und den Deckengemälden.

Am Abend waren wir dann beim „König von Flander“ zum Essen und haben das dort selbstgebraute Kellerbier probiert. Uns hat sowohl das Essen, als auch das Bier gut geschmeckt und das Lokal hat eine tolle Atmosphäre.

Am nächsten Morgen machten wir einen Stopp am Mandichosee, oder auch Lechstaustufe 23 genannt, bei Königsbrunn. Der Weg um den See und auch ein Stück am Lech entlang ist wirklich herrlich und sehr abwechslungsreich und das sonnige Silvesterwetter hat sein Übriges dazu beigetragen.