Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Megamobil

27.8. bis 28.8.2021 – Caravan Salon

Zum Glück findet der Caravan-Salon in diesem Jahr statt und so wollten wir die Gelegenheit nutzen um und erstens den Mega Sport nochmal anzuschauen und zweitens zu prüfen, welche Änderungen es zu unserem bestellten Zubehör gibt.

Um die 1.200 km hin und zurück a bissl zu entzerren, fuhren wir am Donnerstag Nachmittag bereits nach Düsseldorf. Das hatte den Charme, dass wir am Freitag nach getaner Arbeit an den Rhein spazieren konnten.

Das Wetter war sehr wechselhaft und so schön es bei unserem Spaziergang war, so nass war es auch beim Altbier-Trinken.

Am Samstag machten wir uns früh auf den Weg zur Messe. Auch wenn die Anzahl an Besuchern beschränkt war, hatten wir doch etwas Respekt vor der Menschenmenge.

Wir begannen bei Mega Mobil und begrüßten erst mal Mona und Nico, bei denen wir unsere Meggie bestellt haben. Der Weg hat sich schon gelohnt, denn es gibt jetzt einen dunkelgrauen Dachhimmel und andere Sitzbezüge und schon haben wir uns unentschieden.

Weiter ging es mit ORC, so konnte ich unsere Felgen und Frontbügel in echt sehen und mir gefiel, was ich sah 🥰

Unser nächster längerer Aufenthalt war bei „MeineTrenntoilette.de“. Es gibt Modelle aus Kunststoff und Holz und wir sind noch unentschieden und waren froh, die Modelle anschauen, anfassen und probesitzen zu können.

Zum Abschluss war klar, dass wir bei Rouwen‘s Lieblingscampingzubehör stoppen. „Silwy“ war auch auf der Messe und wir haben ja schon jede Menge Gläser, Tassen und Magneten und dennoch schwebt uns das ein oder andere Teil noch vor. Leider waren die schwarzen Gewürzgläser nicht auf der Messe dabei, aber dann bestellen wir sie halt online.

Nach 6 Stunden auf der Messe waren wir froh, da gewesen zu sein und gleichzeitig erschlagen von den ganzen Eindrücken. Morgen Früh geht es schon wieder zurück und wir hoffen, dass die Wartezeit bis zu unserer Meggie schnell vergeht.

Rouwen hat ein bisschen gefilmt und das Video dazu ist online auf unserem YouTube-Channel.