Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Sommerurlaub mit und in unserem Gustl

23.06.20 – Mit dem Forzi zum Burger-Essen

Den Vormittag nutzen wir heute um Wäsche zu waschen, den Forzi aus dem Hänger auszuladen und einfach mal zum Entspannen.

Am frühen Nachmittag fuhren wir mit unserem Sepp die 19km nach Wilhelmshaven. Es war unsere erste gemeinsame Fahrt und Rouwen hat mich sanft und sicher kutschiert.

Auf dem Weg zum Südstrand kamen wir an dem Denkmal für Kaiser Wilhelm, dem Namensgeber der Stadt, und auch an der Tiden-Uhr vorbei. Diese ist mit einem Brunnen verbunden, dessen Wasserstand mit dem Tidenhub der Nordsee steht und fällt (danke Google…). Somit ist dort immer ersichtlich ob gerade Hoch- oder Niedrigwasser ist und ob man baden kann.

Die Wetterstation entdeckten wir zufällig an einem Privathaus und fanden sie sehr lustig.

Gleich nach der Kaiser-Wilhelm-Brücke beginnt der Südstrand und die dort angelegte Promenade und der Grasstrand (ideal für Rouwen, der Sand nicht ausstehen kann), ist unserer Meinung das Schönste an Wilhelmshaven.

Bevor wir unseren Burger in aller Ruhe genießen konnten, mussten wir den Weg wieder zurück und fanden dabei den vielleicht kleinsten Leuchtturm der Welt.