16 km ➡️, 1050 Höhenmeter ⬆️, 850 Höhenmeter ⬇️
Heute starteten wir wieder direkt von unserem Hotel zu unserer Wanderroute. Am wunderschönen Gschnitzbach entlang und mit toller Aussicht auf die Berge, bevor uns der Weg steil durch den schattigen Wald geführt hat.






Raus aus dem Wald, war unser heutiger Übergang das Eggerjoch schon zu sehen. Ab jetzt führte uns der Weg über saftige Almwiesen etwas gemächlicher hinauf.




Oben angekommen, konnten wir schon bis nach Südtirol blicken, war es auch nur noch einen Tagesmarsch entfernt. Das Eggerjoch liegt auf 2.218 Metern und hat einen fantastischen 360-Grad-Rundumblick.




Nach einer kurzen Pause ging es für uns weiter auf einem Höhenweg mit badenden Kühen zum Lichtsee. Dort blieben wir eine ganze Weile und einige von uns nahmen ein erfischendes Bad im kühlen See. Wir sind ja eher für Wassertemperaturen um die 27 Grad zu haben.




Und wieder waren die Höhenmeter für heute geschafft und wir marschierten ab dem Lichtsee nur noch bergab ins Obernbergtal.
☑️ Die Lehre vom heutigen Tag war für uns, dass die schweren Beine vom 3. Tag am 4. verschwunden sind und es sich am 4. Tag deutlich leichter geht. Durchhalten ist als die Devise ☑️
Das Video zu unserem 4. Tag ist online auf unserem YouTube-Channel.