Heute war Ausflugstag. Das Kap Kamenjak liegt nur wenige Kilometer nach Pula und ist der südlichste Punkt Istriens und so verbanden wir Beides miteinander.
Mit dem Roller fuhren wir eine gute Stunde immer auf der Landstraße durch wunderschöne Landsachaften, als wir am Kap Kamenjak ankamen. Für Motorräder und Roller kostet das Tagesticket 40 KN. Allerdings ist es nicht wirklich empfehlenswert mit einem motorisierten Zweirad, außer einer Enduro, in den Park hineinzufahren. Die Straßen sind alle geschottert und das Fahren mit dem Roller war sehr anspruchsvoll.
Rouwen hat das jedoch mühelos gemeistert und uns zu ein paar schönen Hotspots gefahren.
Zum Abschluss kauften wir uns noch einen kleinen Mittagssnack in der wirklich außergewöhnlich eingerichteten SAFARI Bar.
Das Kap Kamenjak bietet eine tolle Wandermöglichkeit. Vom Einfahrtsbereich bis ganz nach unten sind es 5 km und man kann zwischendurch immer zu unterschiedlichen Buchten laufen und dort baden. Wandern war bei uns wegen meines Fußes heute leider nicht angesagt, aber sollten wir ihr noch mal kommen, machen wir das ganz bestimmt.
In Pula haben wir einen Mini-Stadtrundgang gemacht und fanden das Colosseum wirklich beeindruckend. Zum Glück blüht der Lavendel gerade so schön, so dass ich ein postkartenmäßiges Foto machen konnte.
Das Video von unserem Ausflug heute ist online auf unserem YouTube-Channel