Heute stand Mountainbiking auf unserem Programm. Wir haben uns die Wurzeralm oberhalb von Haflinger ausgesucht, da man diese an Hafling über einfache Forstwege erreichen kann.
Zuerst radelten wir an der Straße entlang die ersten 1.000 Höhenmeter bis Hafling. Auf dem Weg dorthin fragten wir uns, ob da auch die Haflinger herkommen und gleich am Ortseingang wurde unsere Frage beantwortet.
Um unseren Hintern eine kurze Erholung zu gönnen machten wir einen Zwischenstopp und gingen den kurzen Weg zum Haflinger Wasserfall.
Es lagen die letzten 400 Höhenmeter vor uns und wie immer, wurden wir schon auf dem Weg mit einem tollen Panorama belohnt.
Die Wurzeralm ist sehr schön gelegen und liebevoll hergerichtet. Das Preisleistungsverhältnis ist prima und der Käse und der Kaiserschmarrn waren ausgezeichnet.
Runter waren wir deutlich schneller und haben für die 24 km nur 1 Stunde gebraucht. Allerdings haben wir uns auch nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten. Am Schloss Trautmannsdorf waren 60 km/h erlaubt und unser Tacho zeigte 68,2 an. Ganz schön schnell….
Das Video unserer Radtour ist online auf unserem YouTube-Channel: