Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Sommerurlaub mit und in unserem Gustl

21.06.20 – Hooksiel an der Nordsee

Heute Nacht haben sich noch einige Camper auf den Parkplatz gestellt und so ergab sich heute Morgen folgendes Bild aus unserem Seitenfenster.

Unsere heutige Fahrtstrecke betrug 350 km, also so um die 4 Stunden mit unserem Gespann. Pustekuchen – in diesem Urlaub nehmen wir jeden Stau mit und brauchten deshalb fast 6 Stunden.

Gegen 16 Uhr kamen wir dann endlich am Campingplatz in Hooksiel am Jadebusen an. Der Platz ist riesig und liegt direkt hinterm Deich.

Nach etwa 1 Stunde hatten wir alles aufgebaut und waren fertig eingerichtet und gingen los unseren Campingplatz zu inspizieren.

Bei unser Erkundungstour entdeckten wir den Toilettenkassetten-Reinigungsautomat und diesmal ist er sogar für unsere Art von Kassette geeignet. So investierten wir den 1€ gern und ließen die Arbeit für uns erledigen, sehr bequem!

Auch wenn wir den ganzen Tag nur im Auto gesessen sind, hatten wir doch ziemlichen Hunger. Wir waren gut vorbereitet und so gab es auf die Schnelle unsere Lieblings-Wraps mit Tomate-Feta-Creme und Ruccola.

Zum Abschluss machten wir noch mal einen kurzen Spaziergang zum Strand und suchten unsere Laufstrecke für morgen aus.
Wir sind ganz fasziniert von dem durch die Ebbe freigelegten Watt und warten ganz gespannt darauf, wie sich das Bild durch die Flut verändert.