Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Sommerurlaub mit und in unserem Gustl

29.06.20 – Unser Vorzelt

Heute Morgen starteten wir unsere vorletzte Etappe auf dem Weg nach Hause. Unser Ziel war der „Insel“-Campingplatz in Bamberg Bug.

Dort angekommen, meldeten wir uns an und suchten uns einen Stellplatz aus der groß genug ist, um unser Vorzelt aufzustellen.

Wir waren sehr gespannt wie lange wir brauchen würden. Laut Internet-Angaben ist das Zelt in einer Zeit von 10 bis 30 Minuten aufzustellen.

Wir sortierten also erst mal und brachten das Zelt in die richtige Lage. Dann befestigten wir es an der Kederschiene der Markise und zum Schluss musste Rouwen wieder ran und aufpumpen.

Das ging alles sogar verhältnismäßig schnell. Was etwas länger gebraucht hat, war das Abspannen, die zusätzlichen Fliegengitter anbringen und die Befestigung der Vorhänge, die ich dann gleich wieder weggemachte, da mir das Zelt so besser gefällt.

Ruckzuck waren dann doch 2 Stunden vorbei, bis unser Zelt stand. Jetzt kamen noch die Möbel dazu, aber da darin sind wir ja wirklich geübt und das ging schnell.

Wir sind sehr happy und finden diese Investition hat sich aber so was von gelohnt.