Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Endlich wieder Südtirol

19.07.20 – Wandertag

Heute brachen wir zu unserer 2. Wanderung in diesem Jahr auf. Eigentlich ziemlich erschreckend…

Die ersten 40 Minuten gingen wir an der Straße entlang und das war nicht ganz so prickelnd. Danach ging es sehr schnell sehr steil nach oben und wir erklommen die 600 Höhenmeter in nur 50 Minuten. Der Weg lag zum Glück im schattigen, wunderschönen Wald. Leider ist beim Übertragen der Bilder von der Kamera irgendetwas schief gelaufen und die wenigen Bilder, die noch da sind, sind die vom iPhone.

Die Rehe, also eigentliche die Kitze waren super scheu und versteckten sich Großteils direkt hinter ihren Mama´s als wir vorbeigelaufen sind.

Zur Belohnung für die Anstrengung bestellten wir uns im Gashaus Messner in Glaning einen Kaiserschmarrn und genossen die süße Sünde.

Nachdem ich nur ungern den gleichen Weg zurück gehe, entschieden wir uns in Abstieg nach Bozen zu nehmen und die 4 km zum Campingplatz durch Bozen zu gehen. Nach 14 km waren wir wieder zurück und ließen den Tag ganz entspannt ausklingen.