Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa

10.02.21 – Costa El Sauzal

Nur 20 Fahrminuten von hier befindet sich die Costa El Sauzal. Es ist keine Küste zum Baden, eher zum Staunen und Bewundern.

Wir starteten unsere Tour am Mirador Breñas von dem man aus schon einen wunderschönen Blick auf die Costa El Sauzahl und den Pico del Teide hat. Es ist auch möglich mit dem Auto runter an die Küste zu fahren, wir wollten lieber laufen. Unten angekommen führt in beide Richtungen ein schön angelegter Weg entlang der Küste und es gibt immer wieder Plattformen, von denen man aus die Wellen in ihrer ganzen Schönheit und mit ihren ganzen Kraft bewundern kann.

Wieder oben angekommen waren wir für einen kurzen Moment geschafft. Die 350 Höhenmeter zurück zum Mirador haben es in sich, zumal es auch vorher schon die ganze Zeit treppauf, treppab ging.

Nur 1 km entfernt vom Mirador ist der ‚Parque Los Lavaderos‘. Der Park ist terrassenförmig angelegt und besteht hauptsächlich aus Kakteen. Das Highlight darin ist das Lokal „El Delei-Té“ mit seinem atemberaubenden Blick und seinem wirklich guten Kuchen. Wir wollen hier noch mal her zum Essen, da die Speisekarte wirklich verlockend klingt.

Das Video mit den beeindruckenden Wellen der Costa El Sauzal ist online auf unserem „zwoaaufdaroas-YouTube-Channel“: