Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa

17.02.21 -Candelaria

Candelaria liegt an der Ostküste, direkt am Meer und etwa 10 km südlich von Santa Cruz. Es gibt dort eine wunderschöne Basilika und die Statuen der Guanchen-Prinzen, die früher die Insel in 9 Regionen unter sich aufgeteilt hatten, sind ziemlich imposant.


Nach einem kurzen Bummel durch die recht nette Innenstadt fuhren wir 30 km zur Playa „Las Teresitas“. Das ist der längste Strand auf Teneriffa und wurde künstlich mit Sand aus der Sahara angelegt. Es wurden auch extra Wellenbrecher angebracht, damit ein ruhiges Planschen und Schwimmen immer möglich ist. Wir schlenderten mit den Füßen im Wasser den Strand entlang und beobachten die leeren, im Moment ungenutzten schwimmenden Hotels von Aida und TUI Cruises, die dort vor Anker liegen .

Das Video unsere heutigen Tages ist online auf unserem YouTube-Channel: