Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

12/2023 - Málaga

Málaga Tag 4 – Kathedrale, Alcazaba und Rooftop

Wir teilen uns die Stadtbesichtigung etwas auf und machen immer wieder ein bisschen was.

Die Kathedrale ist von außen schon so beeindruckend, dass wir diese unbedingt von innen anschauen wollten. Der Eintritt kostet 8 Euro, mit Besuch des begehbaren Daches 12 Euro. Das Dach ist deutlich niedriger als die Aussicht auf dem “Castillo de Gibralfaro“, also haben wir den Teil ausgelassen.

Auch von innen ist das Bauwerk echt sehenswert. Mal abgesehen davon, dass sie riesig ist, sind wir immer wieder erstaunt, mit welcher Liebe zum Detail früher gebaut wurde und vor allem unter welchen schwierigen Bedingungen.

Gleich in der Nähe von der Kathedrale liegt die ehemals maurische Festung “Alcazaba“. Ein wirklich imposantes Gebäude mit vielen verwinkelten Gängen und Möglichkeiten kurz die Orientierung zu verlieren. Auch von hier hat man immer wieder einen tollen Blick auf die Stadt, die der Alcazaba zu Füßen liegt. Mir haben besonders gut die Bögen und Ornamente im maurischen Stil gefallen und für 3,50 Euro ein echter Schnapper zum Anschauen und für uns ein absolutes Muss.

Den Tag beendeten wir mit einem Sundowner in der Rooftop-Bar des AC-Hotels. Dort dürfen auch Nicht-Hotelgäste rauf und man kann sowohl essen und trinken, als auch nur etwas trinken. Im Vorfeld hatten wir gelesen, dass es 8 Euro Eintritt kostet und man für den gleichen Wert einen Verzehrgutschein erhält. Das war bei uns nicht so. Die 8 Euro wären wir aber auch ohne Schwierigkeiten wieder losgeworden, liegen die Preise doch auf Münchner Niveau. Die Atmosphäre und der Ausblick sind es unserer Meinung nach auf alle Fälle wert.

Und wieder geht ein wunderschöner Tag zu Ende.

Das Video zu unserem Tag 2 in Málaga ist online auf unserem YouTube-Channel: