Endlich war es soweit… seit Monaten freuen wir uns schon auf den Besuch des Camenito del Rey, ein “Wanderweg“ welcher in ca. 100 Meter Höhe an steilen Felswänden durch tiefe Schluchten entlang führt. Keine Sorge, der Weg ist neu gemacht und absolut sicher.
Wir entschieden uns am Ausgang Süd beim Parkplatz “El Chorro“ zu parken und uns zum Haupteingang im Norden shutteln zu lassen. Das hat den großen Vorteil, dass wir am Ende des Camentio direkt zu unserem Auto laufen können und nicht vom Süd- zum Nordeingang den Shuttle benutzen müssen.
Ich kann unsere Eindrücke gar nicht so recht in Worte fassen. Die Landschaft, der Weg, die Schlucht, das wilde Wasser… einfach absolut imposant und lohnenswert. Am besten lass ich einfach die Bilder für sich sprechen
Noch ein kurzer Hinweis: Wir konnten fast 4 Wochen im Voraus online nur nochTickets für eine geführte Tour buchen. In so einem Fall, eigentlich nicht unser Ding, aber wir wollten den Camenito umbedingt besichtigen. Nach der Sicherheitseinweisung bot der Guide an, dass man auch alleine gehen kann und die Gelegenheit haben wir sofort ergriffen. Also rechtzeitig Tickets buchen.
Das Video zu unserem Besuch im Camenito ist online auf unserem YouTube-Channel: