Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa

16.02.21 – Wanderung im Anaga-Gebirge

Nach einem etwas bewegungsärmeren Tag gestern, war heute wandern angesagt. Unser Ausgangspunkt war wieder das „Cruz del Carmen“. Die Wanderung führte uns über die Orte „Chimada“ und „Las Carboneras“ zurück zum Start.

Los ging es bei noch etwas frischeren Temperaturen durch den Wald, bevor wir dann vorbei an Feldern, an der Straße entlang und am Berghang hinauf und hinab wanderten. Wir sahen schöne Landschaften, wenn auch teilweise etwas unscharf durch den Calima, sowie eine tolle Flora und auch ein bisschen Fauna.


Die Wanderung hat uns sehr gut gefallen, da sie super abwechslungsreich war. Am Ende haben wir uns noch verlaufen, weil wir vor lauter, lauter… die Abzweigung übersehen haben. So waren es für uns 15 statt der angegebenen 13 km und meine Uhr hat insgesamt 720 Höhenmeter angezeigt. Abwechslungsreich bei der Wanderung ist auch, dass es ein ständiges Auf- und Ab ist und dass es die letzten ca. 2,5 km bergauf geht.

Die Wanderung haben wir von Dagmar, die all ihre Wandertouren auf den kanarischen Inseln ganz wunder detailliert beschreibt.

http://www.siebeninseln.de

Zum Abschluss waren wir noch in El Sauzal in dem schön gelegenen Lokal im „Parque Los Lavaderos“ zum Essen und genossen mal wieder den traumhaften Blick auf die Küste. Das diesige Bild hat der Stimmung meiner Meinung nach nicht geschadet.

Das Video unserer heutigen Wanderung ist online auf unserem YouTube-Channel: