Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

10.6. bis 30.06.22 - Slowenien, Kroatien und Graz

16.06.22 – Nationalpark Plitvicer Seen

Gestern fuhren wir von Bled zum Nationlpark Plitvicer Seen. Die Entfernung beträgt 317 km und so fuhren wir eine ganze Weile und haben gestern auch nicht mehr viel gemacht.

Wir sind in dem kleinen Örtchen nah des Südeingangs des Parks untergekommen. Der ganze Ort besteht nur aus Privathäusern, die zu Pensionen umfunktioniert wurden. So was haben wir in der Tat noch nicht gesehen.

Der Eintritt für den Park kostet für einen Tag 43 € / Person und so sparten wir uns die Parkgebühr mit etwa 1,30 € / Stunde und fuhren die 3 km mit dem Fahrrad.

Wir hatten uns für die Tour entschieden, die mit 18,3 km den kompletten Park umfasst. Man könnte auch immer mit dem Boot fahren und von dort aus nur die Highlights anschauen, aber wir bewegen uns ja gerne.

Schon beim Betreten des Parks und dem ersten Blick auf die Seen, waren wir fasziniert und wollten am liebsten alles aus jeder Perspektive fotografieren und filmen. In der Seenlandschaft verstecken sich viele Wasserfälle von groß zu klein und der Weg ist sehr abwechslungsreich, mal auf Holzbrettern, mal durch den Wald. Mir fehlen ehrlicherweise die Worte, um die Schönheit dieses Ortes zu beschreiben, deswegen lasse ich hier einfach mal die Bilder sprechen (und das sind schon die ausgewählten :-))

Der Tag heute war sicherlich ein absolutes Highlight dieser Reise und wird uns in sehr schöner Erinnerung bleiben.

Das Video mit den bewegten Bildern ist online auf unserem YouTubeChannel: