Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Der Gustl, Südtirol im Herbst

Marlinger Waalweg

Bei einem unserer letzten Besuche in Südtirol haben wir in Lana übernachtet und sind von dort aus den Marlinger Waalweg gegangen und per Zufall im Buschenschank Haidenhof gelandet. Mal abgesehen von der sehr schönen Aussicht und dem gemütlich angelegten Garten, ist uns vor allem der Kaiserschmarrn in Erinnerung geblieben. So entschieden wir uns heute nach Lana zu fahren und wieder zum Haidenhof zu wandern.

Der Waalweg schlängelt sich durch Apfel- und Weinhänge und bietet immer wieder schöne Aussichten. Auch der Weg an sich bietet mit kleinen Wasserfällen und Schlangen aus Bäumen viel Abwechslung.

Am Haidenhof angekommen haben wir den Platz an der Sonne, die Aussicht und vor allem dem Kaiserschmarrn genossen!

Auf dem Rückweg entdeckten wir doch in der Tat einen Kiwi-Baum und haben an diesem süßen Stand eine Tüte Südtiroler Äpfel für 1€ erstanden, bevor wir uns am Abend auf den Weg nach Hause machten.