Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Kurztrips, Wien

Wien, Tag 2

Andrea musste heute noch arbeiten, was aufgrund der schönen neuen Technik auch möglich war und unsere Wienerkundung begann gegen Mittag.

Mit den Fahrrädern ging es zuerst zum Hundertwasser-Haus

danach ging es weiter zum Stadtpark, an dem wir auch unsere Fahrräder abgestellt haben.

Von dort sind wir zu Fuß weiter über die Karlskirche

zum Naschmarkt, wo wir uns bei NENI ein leckeres, orientalisches Mittagessen gegönnt und sehr genossen haben.

Über einen kurzen Zwischenstopp am Belvedere und dem Russischen Soldaten

ging es wieder durch den Stadtpark mit seinem schönen Stadtgartendirektionshaus

zurück Richtung Innenstadt und unserem wohlverdienten Aperol-Spritz.

Nach einer kurzen Irrfahrt (die Radwege in Wien sind super ausgebaut und sooo schlecht beschildert) gönnten wir uns kurz vor unserer Wohnung noch ein Bier in einem Wiener Beisl an einer besonderen Sitzgelegenheit.