Tag 5 – Einmal bis nach Palma
Heute hatten wir keine Lust zum Autofahren und wollten einen ausgiebigen Standspaziergang machen. Dieser endete darin, dass wir vom Balnearo 4 bis zur Kathedrale nach Palma gelaufen sind. Wenn auch ein langer, war es ein sehr schöner Spaziergang immer am Wasser entlang. Zum Glück gibt es in Palma ausreichend Busse, so dass wir nicht wieder zurück gehen mussten.
Am Abend machten wir dann wirklich nur einen kleine Standspaziergang und freuten uns am Sonnenuntergang.
Tag 6 – Valdemossa
Einer unserer Lieblingsorte auf Mallorca ist Valdemossa. Das kleine Örtchen in der Tramuntana hat es uns angetan und wir besuchen es eigentlich jedes Mal, wenn wir auf der Insel sind. Ein bisschen schlendern, eine Patata de Coco kaufen und die Seele baumeln lassen.
Tag 7 – Cuevas del Drach
Wir waren auf Mallorca noch nie in einer Höhle und dieses Mal wollte ich das unbedingt machen. Vor allem die Cuevas del Drach haben mich mit dem unterirdischen See fasziniert. Der Eintrittspreis mit 16 Euro pro Person ist in Ordnung und ich fand den Besuch auch absolut lohnenswert.
Danach hatten wir noch nicht genug und wanderten bei Manacor noch an der Küste entlang.
Tag 8 – Küstenwanderung zum Felsenbogen Es Pontas
Vom Felsenbogen Es Pontas hatten wir zuvor noch nicht gehört und deshalb mussten wir da unbedingt hin. Bei Komoot hatte ich eine Wanderung rausgesucht un die führte uns von Strand zu Strand und an der Küste entlang bis zum Es Pontas.
Auch in dieses Mal hat es uns auf Mallorca wieder sensationell gut gefallen und auch wenn wir liebgewonnene Orte erneut besuchten, haben wir ganz viel neue Orte entdeckt und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.