Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa

25.02.21 – Ab in den Süden

In Puerto Cruz war für heute Regen gemeldet. Zum Glück ist im Süden der Insel das Wetter meist besser und wir konnten dorthin „fliehen“. Heute fuhren wir nach „Playa de las Amerìcas“. Die ersten 50 km war es noch naß und bewölkt und dann wurde der Himmel mit jedem Kilometer blauer und die Temperatur wärmer.

Unser erster Halt war der Monkey Park, nur wenige Kilometer von Playa de las Amerìcas entfernt. Die Besonderheit dort ist, dass man Futter für die Tiere kaufen und vor allem die Affen füttern kann. Zusätzlich zu den 10€ Eintritt pro Person, kauften wir also auch noch eine Futterbox für 3€. Direkt beim Eingang wurde ich gleich von zwei Prachtexemplaren begrüßt und durfte auch mit ihnen auf Tuchfühlung gehen (das Foto konnten wir natürlich beim Ausgang erwerben), bevor wir dann zu den Meerschweinchen und der Riesenschildkröte gingen.

Als nächstes kamen die Affen, vor allem der kleine „Mr. Nilson“ hatte es mir angetan. Er war im Gegensatz zu seinem Kollegen rechts eher ein bisschen schüchtern und ganz glücklich mit seiner halben Weintraube.

Danach waren die Papageien an der Reihe. Die Farbenpracht der Federn kam bei dem blauen Himmel so richtig zur Geltung.

In der Voillere war ich gespannt ob ich mit meinem Futter auch punkten kann. Aus der Hand wollte mir kein Vogel fressen, als ich die Box jedoch auf den Boden gestellt habe, kam ein Vogel nach dem anderen.

Zum Abschluss kamen wir noch bei den „Love-Birds“ vorbei und wie auch schon im Orchideen-Garten habe ich auch hier ein kuschelndes, knutschendes Vogelpärchen entdeckt.

Nach gut 1 1/4 Stunden waren wir durch den Money-Park geschlendert. Es war super angenehm, da mit uns nur wenige Leute da waren und so hatte jeder von uns genügend Möglichkeit die Tiere zu bestaunen und zu füttern.

Wir fuhren ca. 10 Minuten und waren dann in Playa de las Amerìcas. Wir entschieden uns für diesen Ort, da man entlang der Strandpromenade links herum noch Los Cristianos und rechts herum zur Costa Adeje laufen kann. An dieser waren wir ja schon mal und entschieden uns deswegen für den Spaziergang nach Los Cristianos.

Dabei kamen wir auch an einem Beach Club mit Infinity Pool vorbei. Dieser wird bei Flut ganz automatisch mit Meerwasser gefüllt und macht echt was her.

Uns hat der Strandabschitt von Playa de las Amerìcas besser gefallen. Der Strand ist dort natürlicher und das Wasser wilder. Zum Abschluss aßen wir noch Tapa´s mit direkten Meerblick und schauten zu, wie die Sonne im Meer versank.

Bevor ich es vergesse zu erwähnen. Egal wo wir in Deutschland unterwegs sind, sehen wir mindestens ein Auto mit Ludwigsburger-Kennzeichen (LB). Aus Spaß habe ich die Tage zu Rouwen gesagt, dass wir noch gar keinen Ludwigsburger hier auf Teneriffa gesehen haben und schon stand heute ein Kastenwagen am Strandparkplatz mit unserem Lieblingskennzeichen „LB“.

Das Video von meiner Raubtierfütterung, unserem Spaziergang und dem Sonnenuntergang ist online auf unserem YouTube-Channel: