Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

USA Nordost

08.7.19 – Traue niemals einer Wetter App

Eigentlich war für heute ein super Sommertag mit 33 Grad gemeldet und wir hatten viel vor, unter anderem den direkt am Campingplatz vorbeilaufenden Barnegate Branch Trail zu laufen.

Ein scheinbar, kurzfristig aufgetretenes Regentief hat unsere Pläne zu Nichte gemacht. Es hat den ganzen Vormittag geschüttet und an rausgehen war nicht zu denken. Den Vormittag haben wir also mit dies und das (Skip-Bo-Spielen) überbrückt.

Ab Mittag hat der Regen nachgelassen bzw. für den Moment aufgehört. Wir also sofort unsere Regensachen gepackt und raus. Ich hatte einen Rundweg Richtung Meer rausgesucht, den Trail wollten wir so kurz nach dem Regen wegen der Mücken unbedingt vermeiden.

Als erstes haben wir (ok… ich) uns über die schöne Hortensie gefreut. Ein schöner Kontrast zu dem grauen Himmel.

Danach ging es an einen schönen kleinen Park am Meer mit einem Boardwalk außen rum, von dem man aus Krabben fangen kann. Mit klaren Vorgaben, welche man behalten darf.

Unser Weg führte uns weiter durch eine unerwartet schöne Landschaft und auch der Ort „Berkley Shore“ hat uns sehr gut gefallen. Viele schöne Häuser und fast alles davon mit eigenem Bootsanleger.

Über die Größenverhältnisse zwischen dem Pickup und mir sind nicht sehr viele Worte nötig, außer dass ich weiter unten stehe. Der Eindruck täuscht also etwas….

Wir hatten weder Sonnenbrillen noch Sonnencreme dabei. Beides hätten wir so nach 2,5 Stunden deutlich dringender als unsere Regenklamotten benötigt.

Auf dem Rückweg kamen wir noch an einem kleinen, süßen Strand vorbei und dort haben wir sie auch gefunden, die „Stairway to Heaven“.

4,5 Stunden und 21 km später waren wir froh wieder zurück zu sein. Die letzte Stunde sind wir am Highway entlang gelaufen und das war in der Tat wenig spannend.

Nach unserem wohlverdienten Abendessen, haben wir die Abendsonne am Pool genossen und unsern Füßen ein bisschen Abkühlung gegönnt.

So sind wir am Ende sehr froh über den Regen, da wir ansonsten die heutige sehr schöne Runde so nicht gemacht hätten und viele uns schöne Eindrücke entgangen wären.

Gefahrene Meilen: 0, Campground: Cedar Creek Campground