Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa Oktober 2022

20.10. – 21.10.2022 – Urlaub im Urlaub

Im letzten Jahr hatten wir uns gefragt, wie die Abendstimmung im Süden bei voller Hütte ist. So buchten wir uns ein Hotel an der Costa Adeje und gönnten uns eine Nacht Hotel.

Bei traumhaftem Wetter und mit Blick auf den Pico machten wir uns auf den Weg über das Tenogebirge in den Süden.

Unser Hotel lag direkt am Strand und unser Zimmer hatte einen tollen Blick auf das Meer. In Bayern würde man Fön dazusagen, wie es hier heißt weiß ich nicht. Auf alle Fälle hatten wir einen guten Blick auf La Gomera.

In Puerta Cruz ist es am Abend meistens bewölkt, so dass wir eine tolle Abendstimmung aber kein klassischen Sonnenuntergang beobachten können. Der Süden hilt auch diesmal sein Versprechen und die Abendstimmung an den sich aneinander reihenden Buchten war richtig schön.

Am nächsten Morgen schlenderten wir noch an der Küste bis zur Playa Fañabe entlang bevor wir uns wieder auf den Weg zurück machten.

Es war ein schöner Aufenthalt und der eine Tag Hotelleben mit Abendessen (vor allem für Rouwen die Papas Arugadas am Buffet bis zum Abwinken) und Frühstück hat uns gut getan. Trotzdem fühlen wir uns hier in Puerto Cruz wohler und heimeliger.