Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Sexten 02.09. bis 05.09.2022

05.09.2022 – Toblacher See

Für heute Nachmittag und den ganzen Abend war Regen gemeldet. So entschieden wir uns dafür, nach einem Ausflug heute schon nach Hause zu fahren und nicht mehr im Regen am Campingplatz zu sitzen. Unsere eigentliche Idee war ein Ausflug zum Pragser Wildsee. Das Tal ist für alle die ohne Tagesparkausweis für 30,00 Euro oder ein gebuchtes Shuttle für ebenso viele Euros gesperrt. Wir dachten wir kämen mit der Meggie so nah ran, dass wir den Rest laufen können, aber schon gut 10 km vorher war die Straße gesperrt. Also planten wir um und fuhren stattdessen zum nahegelegenem Toblacher See.

Dieser ist etwas kleiner, jedoch auch sehr charmant und der Rundweg außen rum lädt zu einem gemütlichen, kleinen Spaziergang ein.

Nach unserem Spaziergang machten wir uns wieder über Lienz, Kufstein und Kitzbühel auf den Heimweg und kamen zum Glück dieses Mal deutlich schneller voran, als auf dem Hinweg.