Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

USA Nordost

24.6.19 – Fahrtag

Quer durch Pennsylvania ging es heute in den nördlichen Teil des Bundesstaates New York. Dabei haben wir gelernt, dass es hier im Osten, im Vergleich zum Westen, der USA viele Mautstraßen gibt. Ab morgen werden wir bei unserer Routenplanung besser darauf achten…

Nach knapp 4 Stunden Fahrt gönnten wir uns im Lackawanna State Park eine kurze Pause – wir hatten das dringende Bedürfnis ein paar Schritte zu gehen.

Kaum waren wir raus aus dem Auto kam auch schon der State Trooper, eigentlich eine Trooperin und hat mit uns ein Gespräch begonnen und uns noch einen Tip für unsere weitere Reise gegeben. Dazu aber in den nächsten Einträgen mehr.

Als wir dann die ersten Schritte gegangen waren, hat uns auch schon dieses niedliche Wesen überrascht

Der Spazierweg am See war nicht sehr lang, für 30 Minuten und einen tollen Ausblick hat es immerhin gereicht.

Danach waren es noch mal ca. 3 Stunden Fahrt bis wir in Watkins Glen angekommen sind. Von dort starten wir morgen unseren Ausflug an die Finger Lakes.

Zum Glück hat unser Campground ein Fitnessstudio mit 2 Laufbändern und so haben wir die Gunst der Stunde genutzt und die fehlende Bewegung aufgeholt.

Gefahrene Meilen: 296, Campground: KOA Watkins Glen/Corning