Heute Morgen hat es geschüttet wie aus Eimern. Wir haben daher den schlimmsten Regen abgewartet und die Zeit genutzt und uns mit unserer weiteren Reiseplanung beschäftigt.
So gegen 10 Uhr war es dann so weit und wir machten uns auf den Weg zum Central Park. Dabei kamen wir am Times Square vorbei und wegen des Internationalen Tag des Yogas haben viele Menschen trotz des schlechten Wetters gemeinsam im Freien Yoga gemacht.
Auf dem nördlichen Teil der 5th Avenue befindet sich die St. Patrick´ s Cathedral. Eine sehr schöne und schlichte Kirche.
Unser Weg im Central Park führte uns zum Jacky Kennedy Reservoir mit einem beeindruckenden Blick auf Manhattan.
Auf dem Rückweg wollten wir noch zum Belvedere Castle, welches aber gerade wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist. Aber auch von der anderen Seite des Turtle Ponds sieht das Castle sehr romantisch aus. Fast ein bisschen, wie in England.
Kurz bevor wie den Central Park verlassen haben, würden wir noch von diesen großen Seifenblasen verzaubert.
Zurück auf der 5th Avenue kamen wir am Rockefeller Center vorbei, welches mit der Statue davor, sehr beeindruckt.
Danach haben wir uns bei Juniors am Broadway mit einem nicht sehr großen, aber sehr mächtigen Stück New York Cheescake belohnt.
Wenn auch heute Morgen unvorstellbar für uns, kam am späten Nachmittag die Sonne raus und so konnten wir unseren eigentlichen Plan „Sundowner auf einer Rooftop-Bar“ doch noch umsetzen, auch wenn das noch mal 16 Blocks Fußmarsch zur Folge hatte. Der Blick auf das Empire State Building und auch die Atmosphäre waren es auf alle Fälle wert.
Zurück im Hotel wurden wir dann noch mit einem schönen Sonnenuntergang verwöhnt.