Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa Oktober 2022

08.10.2022 – An der Küste von Puerto de la Cruz zum Mirador San Pedro

Endlich sind wir wieder auf Teneriffa, eine unserer absoluten Lieblingsinseln und wir haben 3 Wochen Urlaub vor uns. Wir haben uns einiges vorgenommen, was wir im letzten Jahr aufgrund von Corona oder aus zeitlichen Gründen nicht machen konnten.

Wir starteten, so dachten wir zumindest, mit einem gemütlichen Spaziergang an der Küste entlang. Von unserer Wohnung bis zum Ausgangspunkt des eigentlichen Spaziergangs (dem Hotel Maritim) sind es rund 2,5 km, durch den Parque de Sortija mit seinen schönen Pflanzen und vorbei an der Playa de Jardin.

Der Startpunkt hinterhalb des Hotels und bei den Las Roques ist derzeit wegen Bauarbeiten gesperrt. Das bedeutete für uns an der Straße entlang und hinauf und dann natürlich wieder hinunter. Dafür wurden wir am Mirador de los Roques mit einem schönen Blick auf „El Chico & El Grande“ belohnt.

Ab da geht es nur noch ein bisschen durch den Ort Los Realejos und dann endlich, die letzten knapp 4 km an der Küste entlang. Der Weg ist ein stetes auf und ab, mal mäßig und dann auch teilweise sehr steil steigend und immer mit atemberaubenden Aussichten, auch wenn sich der Himmel immer mehr bewölkte.

Am Mirador selbst hat man die Möglichkeit in das entsprechende Restaurant einzukehren oder einfach nur den Ausblick zu genießen, so wie wir es taten.

Durch den Umweg wurden aus den 14 km hin und zurück rund 19 und tatsächlich über 500 Höhenmeter.

Das Video unseres Spaziergangs ist online auf unserem YouTube-Channel: