Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa

06.02.21 – Costa Adeje

Heute hat es hier im Norden der Insel noch geregnet und so hieß es für uns ab in den Süden. Auf dem Weg wurden wir mit diesem wunderschönen Regenbogen überrascht.

Unser heutiges Ziel war Adeje bzw. La Caleta de Adeje. Für die rund 65 km brauchten wir fast 1,5 Stunden, denn wir mussten durch das Teno-Gebirge. Je höher wir kamen, desto schlechter wurde das Wetter und die serpentinenartige Straße erinnerte uns an den Jaufenpass in Südtirol. Kaum hatten wir das Gebirge hinter uns gelassen, war der Himmel blau, die Sonne schien und wir konnten bis La Gomera schauen.

In Adeje selbst waren wir auf dem Bauernmarkt und haben uns mit Tomaten, Brot und mit einem Stück Kuchen eingedeckt. Unser nächstes Ziel war die Playa Varadero in La Caleta de Adeje. Da diese nur ca. 4 km entfernt ist, ließen wir unser Auto stehen und machten uns zu Fuß auf den Weg.

Von der Playa Varadero aus starteten wir unsere Küstenwanderung mit traumhaften Ausblicken Richtung Berge, auf die Küste und das Meer. Wir genossen es an der Sonne und der frischen Luft zu sein.

Bei dem Versuch das perfekte Foto von einer Wasserschnecke zu knipsen und die Gischt zu filmen, wurden wir vom Wasser überrascht und standen Beide bis zur Hose komplett im Wasser. Mein Bild ist nix geworden, Rouwen´s Video auch nicht, dafür hatten wir aber den Lacher des Tages. Den Rückweg legten wir also mit nassen Schuhen und nasser Hose zurück, zum Glück war es warm.

Das Video zu unserer Küstenwanderung ist online auf unserem „zwoaaufdaroas-YouTube-Channel“: