Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

USA Nordost

06.7.19 – Pause für unsere Füße

Heute haben wir die erste Etappe auf unserem Rückweg nach New Jersey zurückgelegt. Nach unserem letzten Einkaufsstopp in Rhode Island ging es ca. eine Stunde südwestlich zum Bigelow Hollow State Park in Connecticut (unser letzter Bundesstaat dieser Rundreise), um dort ein bisschen zu wandern.

Dort angekommen waren unsere Pläne schon über den Haufen geworfen. Kostete doch der Eintritt in den State Park 15$, zahlbar nur in bar. Für heute hatten wir, wie eigentlich üblich hier, auf Kreditkarte gesetzt und nicht genügend Bargeld dabei. Unsere Füße haben somit unverhofft eine Pause vom vielen gehen bekommen. Wir waren gar nicht so böse über den Ruhetag, denn heute war es wirklich sehr sehr heiß und schwül und geschwitzt haben wir auch beim Nichtstun.

So ging es direkt zu unserem heutigen Campingplatz, nah an der Küste Connecticuts. An der Küste selbst ist aufgrund des 4. Juli für dieses Wochenende alles ausgebucht und so dient uns dieser sehr schön angelegte und weitläufige Campingplatz, mitten im Nirgendwo, als angenehme Zwischenstation.

Und auch auf diesem Campingplatz wird geklotzt und nicht gekleckert.

An diesem Campground ist die Golfcar-Dichte enorm. Der weiteste Weg der hier zu gehen ist, ist max. 1km. Die einzigen, die das tun, sind wir und müssen dabei ständig ausweichen, um nicht von diesen Dingern überfahren zu werden…

Es hat uns also nicht verwundert, dass beim abendlichen Wettspiel „Horse-Racing“ die Leute nicht nur mit ihren Golfcars angefahren kamen, sondern zum Teil auch gleich darin sitzen geblieben sind. Außer natürlich, um ihren Wettschein zu kaufen.

Unser Highlight des Abends war allerdings dieser Hundebesitzer und sein Hund. Selten trifft es so zu, dass Hund und Herrchen sich so ähnlich sind 🙂

Gefahrene Meilen: 143, Campground: Riverdale Farm Campsite in Clinton