Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa

11.02.21 – Teneriffa’s Hauptstädte

Santa Cruz de Teneriffe ist die Insel-Hauptstadt und war heute unser Ziel. Von der Plaza de España aus starteten wir unsere Tour und der erste Stopp war das Auditorium. Von der Plaza de España aus sind es ca. 1,5 km, die man mi tollem Meerblick an der schön angelegten Promenade entlang laufen kann. An dem Auditorium befinden sich jede Menge Steine die mit den unterschiedlichsten Künstlern bemalt sind und Gran Canaria war heute auch zu sehen.

Die Innenstadt selbst von Santa Cruz hat uns nicht so gut gefallen. Wir besuchten noch den „Mercado de nuestra Señora de Africa“, den es an dieser Stelle seit 1943 gibt und zogen dann auch schon weiter.

Wir machten noch einen Abstecher nach La Laguna San Cristobal, der ehemaligen Hauptstadt der Insel. La Laguna hat deutlich mehr Charme und zeichnet sich durch die hübschen, bunten Häusern und der hohen Anzahl an Lokalen aus.

Nach der vielen Zeit in der Natur, empfanden wir den Stadtbesuch heute eher als anstrengend und ließen es mit dem Bummel durch La Laguna heute auch gut sein.

Das Tagesvideo der Inselhauptstädte ist online auf unserem „zwoaaufdaroas-YouTube-Channel“:

Bayern hat heute mit dem Weltpokal den 6. Titel gewonnen und das feierten wir dann noch in der Kneipe ums Eck mit einem Bier.