Wir sind gestern Abend nach fast 4 Stunden Fahrt auf unserem Campingplatz nahe der Montiggler Seen angekommen. Der Platz ist wirklich der Wahnsinn. Die ganze Anlage ist sehr schön angelegt und auch die Plätze sind so, dass man keinen Dreck ins Auto trägt.
Wir haben uns heute für die Burgenwanderung Eppan entschieden. Der eigentliche Beginn der Wanderung ist in Missian. Wir sind direkt an unserem Campingplatz losgelaufen über Sankt Michael und Sankt Pauls.
In Sankt Michael haben wir uns erst noch einen Espresso in der Sonne gegönnt, bevor es Richtung Schloß Boymont weiterging.
Vorbei an Apfelplantagen und Weinbergen wurde die Aussicht immer schöner.
Im Schloss Boymont haben wir uns gar nicht lange aufgehalten. Unser Ziel war die Burg Hocheppan. Der Weg dorthin war zum Teil sehr abenteuerlich. Mussten wir doch etliche Stufen hinunter, um auf der anderen Seite alles wieder hochzulaufen.
Der Ausblick von der Burg und das Sonnenplatzal war die Anstrengung wert.
Zurück ging es wieder über Sankt Pauls und Sankt Michael und dort belohnten wir uns dann auch mit einem leckeren Aperol Spritz in der Sonne.
Zurück auf dem Campingplatz haben wir heute das direkt am Platz vorhandene Restaurant fürs Abendessen genommen und uns mit 2 großen Pizzen gestärkt.