Aufgrund verschiedener Unwägbarkeiten (C…., Absagen der Hotels für bereits gebuchte Aufenthalte – Umbuchen – erneute Absagen, etc.) schieben wir diesen Urlaub seit einigen Monaten vor uns her. Damit einhergehend wechselten die Ziel Locations ebenfalls mehrfach (Oberbayern, Niederbayern, Fügen/Österreich) bis wir uns schlussendlich vor ein paar Wochen wieder einmal für eine unserer absoluten Lieblingsregionen entschieden haben. Südtirol – Alto Adige – klingt doch gleich ganz anders.
Die Entscheidung fiel auf das Schenna Resort bei Meran. Das Hotel sah toll aus, war super bewertet und bot alles, was für diese paar Tage haben wollten. Super Zimmer, großen Spa & Sport Bereich und sehr gutes Essen. Gepaart mit Fußläufigkeit nach Meran – was willst Du mehr….
Die uns bestens bekannte Anreise nach Schenna war problemlos und unser Dachterrassenzimmer war zum Ankunftszeitpunkt bereits bezugsfertig. Die ersten Eindrücke waren fantastisch.
Da wir 4 Stunden gesessen waren, sind wir noch eine kleine Runde durch das in dieser Jahreszeit allerdings bereits ziemliche „verlassene“ Schenna spaziert. Die Touristen- und Apfelsaison ist dort seit 07.11.2021 beendet. Der Ort ist aber trotzdem schön und das Wetter war sehr sonnig.
Am Abend haben wir das sehr gute Essen im Hotel genossen und auch sehr gut geschlafen.
Am Freitagmorgen sind wir zu Fuß in rund einer Stunde auf den großen Markt in Meran gelaufen, um uns dort mit Käse für zu Hause einzudecken. Der Nachmittag war dann ruhig, so dass wir um 18 Uhr zu einer Führung im hauseigenen Weinkeller mit Weinverkostung bereit waren. Für uns war das komplettes Neuland und sehr spannend.
Der Tag wurde nach der Weinverkostung wieder durch das wieder sehr gute Abendessen abgeschlossen.
Es gab jeden Tag ein sehr umfangreiches Buffet zum Frühstück und ein 5-Gang Abend Menu, dass zusätzlich durch ein großes Buffet mit Salaten, Pizza, Käse, Eis und anderen Versuchungen ergänzt wurde.
Bei beiden Mahlzeiten war auch für uns Vegetarier eine sehr gute Auswahl geboten. Sehr schön daran war, dass wir erst am Abend entscheiden konnte, welche Gerichte vom Menuangebot wir essen wollten.
Für den Samstag hatten wir uns ein volles Programm vorgenommen. Faulenzen, relaxen, lesen, den Adult Poolbereich nutzen und zum Abschluss wieder das Abendbuffet.
Am Sonntagfrüh nach dem Frühstück endete der wirklich sehr schöne Aufenthalt in diesem tollen Hotel, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben und alle sehr freundlich sind – Südtirol eben!
Auf unserem YouTube Kanal haben wir unseren Rundgang durch das Hotel für Euch bereitgestellt.