Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Sommerurlaub mit und in unserem Gustl

14.06.20 – Waren an der Müritz

Nach einem ausgiebigen Frühstück verabschiedeten wir uns und fuhren los nach Waren an der Müritz. Es war ma wieder Stau und so brauchten wir für die 140 km fast 3 Stunden.

Der Campingplatz „Kamerun“ liegt direkt an der Müritz und wir haben einen großen und gut gelegenen Stellplatz.

Wir hatten damit gerechnet, dass es einige Zeit in Anspruch nimmt, bis wir unser ganzes Gerödel ausgepackt und aufgestellt haben.

Für unser Vorzelt hatten wir uns extra noch ein Video angeschaut wie der Aufbau funktioniert, damit wir uns nicht blamieren…. na ja, irgendwie hat es trotzdem nicht funktioniert und wie auf Campingplätzen so üblich, erhielten wir sofort Hilfe. Aber auch die hat nichts gebracht und es ist uns einfach nicht gelungen das Zelt an unserer Markise zu befestigen. Nach einer Stunde schieben, ziehen und Silikonspray waren wir echt ratlos. Unser Feund Google hatte uns dann geholfen, allerdings mit weniger guten Nachrichten für uns. Das von uns erworbene Vorzelt ist nur für Wohnwägen geeignet und die Schiene dort zum befestigen hat einen Durchmesser von 7,5 mm und unsere nur 6 mm. Also haben wir alles wieder eingepackt, unsere Markise ausgefahren und alles ohne Zelt aufgebaut. Kann sich auch sehen lassen.

Mit allem drum und dran war es dann doch 18 Uhr bis wir fertig waren. Unser Abendessen hatten wir uns auf alle Fälle verdient.

Rouwen hat auch eine Möglichkeit gefunden unsere Lichterkette aufzuhängen und jetzt kann unser Urlaub endlich beginnen.