Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

USA Nordost

20.6.19 – Lower Manhattan & Brooklyn Bridge

Mit etwa 7 Stunden Schlaf und einem guten Frühstück haben wir dem Jetlag ein Schnäppchen geschlagen. Voller Taten- und Bewegungsdrang zog es uns heute nach Lower Manhattan.

Unser Hotel ist an der Ecke 46. Straße und 8th Avenue. Von dort ging es über die Penn-Station zum Eingang der High Line. Das ist eine alte, umgebaute, etwa 2,5 km lange Bahntrasse, auf der man oberhalb vom Verkehr und im Grünen Richtung Süden gehen kann.


Der nächste Stopp auf unserem Weg war das 9/11-Memorial Center. Auch wenn die Anschläge jetzt fast schon 18 Jahre her sind, hat uns der Besuch des Denkmals berührt. Vor allem die Wasserbecken, auf denen die Namen der am 9.11.2001 Verstorbenen eingraviert sind.

Bei unserem ersten New York Besuch haben wir es, warum auch immer, nicht zur Brooklyn-Bridge geschafft ich (Andrea) finde die doch so toll. Also ging es direkt weiter an den Hudson und über die Brücke nach Brooklyn.

Jetzt ging es den ganzen, langen Weg über China-Town, Soho, Noho und die 5th Avenue zurück zu unserem Hotel. Zwischendurch sind wir vor dem Gewitter in einen Starbucks geflüchtet oder haben den schlimmsten Regen unter Baugerüsten abgewartet. 24 km und 9 Stunden später durften sich unsere Füße kurz ausruhen, bevor wir uns auf den Weg zu unserem wohlverdienten Abendessen machten.

Im „Bareburger“ ließen wir uns vegetarische Burger, Süßkartoffelpommes und Bier aus Brooklyn schmecken.

Zum Abschluss waren wir noch auf einen Abstecher auf dem Time Square.