Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

USA Nordost

30.6.19 – Welcome to the Beach

Heute sind wir nach nur knapp 2 Stunden Fahrtzeit an der Küste Maines in Old Orchard Beach angekommen.

Nachdem das Auto angeschlossen war machten wir uns auf den Weg zum Strand, denn für den Nachmittag war Regen und Gewitter gemeldet. Nach 30 Minuten fing es an zu donnern, so dass wir uns zügig auf den Rückweg machten. Natürlich nicht, ohne dass Schauspiel zu fotografieren.

Ganz trocken haben wir es, trotz schnellen Schrittes, nicht zurück geschafft. So war das heute unser erster Strandspaziergang im Regen.

Der Regen hielt den ganzen Nachmittag an, so dass Zeit war für ein erholsames Nachmittagsschläfchen und für weitere Recherchen, wo wir die nächsten Nächte übernachten. Wir wussten, dass es um den Independence Day am 4. Juli etwas schwieriger werden könnte…. mit so schwierig haben wir nicht gerechnet. Wir wissen zumindest was wir anschauen wollen, der Rest bleibt spannend!

Nach dem Abendessen war es mit dem Regen vorbei und die Wolken haben dem blauen Himmel Platz gemacht. Zeit für einen Abendspaziergang, verbunden mit einer Erkundung des schön angelegten Campgrounds.

Das WLAN ist nur in der Nähe des Büros gut. Damit es die Internetnutzer auch gemütlich haben, gibt es in der Mitte des Platzes eine Feuerstelle. So kann man es aushalten.

Gefahrene Meilen: 67, Campground: Paradise Park Resort Campground