Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa

08.02.21 – Nordwesten

Für heute standen mehrere Sehenswürdigkeiten auf dem Plan. Die erste war der „El Drago“ in Icod de los Vinos. Auf dem Weg dorthin zeigte sich der Pico del Teide von seiner schönsten Seite.

Der Drachenbaum ist etwa 20 Meter hoch und sein Stamm hat einen Durchmesser von 6 Metern. Man kann ihn gut von der Plaza Andrès de Lorenzo Cáceres aus fotografieren. Es gibt auch einen Park den man besuchen kann, für 5 € kommt man dem El Drago etwas näher. Uns hat der Blick aus der Ferne gereicht. Wir fanden die anderen Bäume auf der Plaza schöner. Vor allem der Feigenbaum mit seinen Luftwurzeln war sehr beeindruckend.

Unser nächster Stopp war El Guincho. Dort gibt es einen Mirador und auch eine Bananenplantage durch die man spazieren kann und das war natürlich ein Highlight.

Danach fuhren wir nach Buenavista del Norte zur Playa de los Baqueros. Von dort geht ein Weg an der Küste entlang mit einem tollen Blick auf die Berge auf der linken und dem Meer auf der rechten Seite zur Playa de las Arenas. Der Weg ist nur einen guten Kilometer lang und traumhaft schön. An der Playa de las Arenas gibt es ein Restaurant mit direktem Meer-und Geckoblick.

Eigentlich wollten wir auch noch zum Punte del Teno. Die Zufahrt ist allerdings von 10 bis 19:00 Uhr für Autos gesperrt und man kommt nur mit dem Bus dorthin. Auf der Strecke von Puerto Cruz nach Buenavista del Norte liegen noch ein paar kleine hübsche Ortschaften und so entschlossen wir uns, noch mal herzukommen.

Danke für die tollen Tipps aus Eurem digitalen Reiseführer an Jenny und Christian von http://www.unaufschiebbar.de.

Das Tagesvideo von heute ist online auf unserem „zwoaaufdaroas-YouTube-Channel“: