Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

USA Nordost

05.7.19 – Boston

Wir sind in Bellingham ca. 1 Stunde von Boston entfernt. Mit dem Wohnmobil zu fahren macht überhaupt keinen Sinn, so wählten wir den etwa 4 Meilen entfernen Zug ab Franklin. Dieses Mal gab es sogar den Luxus von Uber und unser Auto konnte komplett stehen bleiben.

Wir kamen an der South Station an, von der aus es nur ein kurzer Fußmarsch zum Visitorcenter und dem Start unserer Sightseeingtour war. Wir haben uns für den Freedom Trail entschieden, der durch eine rote Linie gekennzeichnet durch Boston führt.

Auf dem Weg kommt man an vielen historischen Gebäuden und Kirchen sowie der U.S.S. Constitution und natürlich in Little Italy vorbei. In Little Italy waren wir in einem kleinen Supermarkt und fühlten uns sofort wohl und heimisch. Schon komisch, wie sehr wir von Kleinauf einen Teil der italienischen Lebensweise verinnerlicht haben und welch positive Gefühle wir damit verbinden.

Zum Glück haben wir zum Abschluss der Tour diese coole Möglichkeit der Abkühlung entdeckt, denn bei 33 Grad waren wir durch die viele Latscherei ganz schön erledigt.

Zurück zur South Station ging es entlang des Hafens von Boston.

Zurück in Bellingham waren wir in Devlinˋs Tavern und Rouwen bekam endlich seine Nachos, während ich mich für Salat und Homemade Fries entschieden habe.

Gefahrene Meilen: 0, Campground: Circle GC Campground in Bellingham