Zu Fuß machten wir uns heute Vormittag auf den Weg in die Stadt. Bis zum Hafen sind es knapp 8 km und nachdem wir uns dort ein bisschen umgesehen hatten war es Zeit für eine kleine Stärkung. Wir dachten an Café Solo und eine Coke Zero und in der Tat bekamen wir den Teller mit der Tortilla und den Oliven kostenlos dazu. Da könnten sich die Gastronomen in Deutschland mal was abschauen…..
Eigentlich wollten wir uns danach die Kathedrale anschauen und auch auf das begehbare Dach. Dieses war heute nur um 16 Uhr zu besichtigen, also blieb uns nur das mächtige Bauwerk von außen zu bestaunen.
Ein bisschen nach Sightseeing war uns schon und so machten wir uns auf zum “Castillo de Gibralfaro“, eine alte Burg ca. 20 Minuten Fußmarsch überhalb von der Stadt. Wie überall hier säumten auch hier Orangenbäume den Weg und oben in der Burg angekommen, eröffnete sich uns in alle Richtungen ein wirklich toller Blick auf die Stadt. Auch die Burg mit ihrem verwinkelten Wegen und dem dann doch weitläufigen Innenplatz hat uns beeindruckt.
Das Ticket für das Castillo kostet 3,50 Euro, also wirklich günstig und wer innerhalb von 48 Stunden die Alcazaba anschauen möchte, kann für 5,50 Euro ein Kombiticket erwerben.
Málaga hat noch einiges mehr zu bieten und wir kommen sicherlich noch ein paar Mal hierher.
Das Video zu unserer heutigen Besichtigung ist online auf unserem YouTube-Channel: