Für heute hatten wir uns die Wanderung zur “Drei Zinnen Hütte“ vorgenommen. Die Wanderung beginnt im Fischleintal und dorthin sind wir vom Campingplatz aus ca. 10 Minuten mit dem Bus gefahren.
Schon zum Beginn der Wanderung war der Blick auf die Berge atemberaubend schön, vor allem weil sich der Nebel lichtete und die Sonne zum Vorschein kam.
Je höher wir kamen, desto beeindruckender wurde die Sicht. Zwischenzeitlich war es auch so war, dass wir locker in kurzer Hose und T-Shirt wandern konnten.
Fast oben angekommen hatten wir schon den ersten Blick auf die Drei Zinnen und die dazugehörige Hütte und es wurde wieder deutlich kühler.
Nach einer kurzen Rast in der Hütte, welche für uns leider jeglichen Charme verloren hat, blieben wir noch etwas auf der Hochebene und genossen die tolle Aussicht.
Ich gehe ja nicht so gerne den gleichen Weg zurück, aber der Wechsel der Perspektive bringt auch immer wieder Neues zum Vorschein und macht den Weg dann doch immer etwas anders als beim Hingehen.
Es ist eine wirklich tolle, wenn auch anspruchsvolle Wanderung die einiges an Trittsicherheit und einer guten Grundkondition erfordert.