Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa

26.02.21 – La Caleta de Interìan

Heute wollten wir nicht so weit fahren und entschieden uns daher nach La Caleta zu fahren. Das ist nur 30 km von hier entfernt und man kann an der Küste entlang, über Los Silos (das ist der Or mit dem Walskelett und dem „El Bufadero“) bis zum Leuchtturm von Buenavista del Norte laufen.

Dort angekommen erwartete uns erst ein mal eine wirklich schön angelegte Bucht und vor allem viel Wind.

Von dort ging es erst ein Stück an der Küstenstraße entlang, bevor es ab Los Silos wieder zurück auf den Fußweg geht. Vor Los Silos kommt man an der alten Zuckerrohrfabrik vorbei und hat immer wieder eine beeindruckende Sicht auf das stürmische Meer. Vielleicht war ich mal eine Meerjungfrau, so sehr wie ich mich immer wieder an dem Anblick des rauschenden Meeres und der Wellen erfreue!?

Los Silos selbst hatten wir ja schon besucht und trotzdem war es heute durch die Wolken und den Wind wieder anders. Beeindruckend ist für uns der Kontrast zwischen dem Meer und der direkt daneben liegenden Berge und dazwischen blühen Kakteen und wachsen Bananen. Der Leuchturm selbst ist noch noch gar nicht so alt, er wurde erst 1991 gebaut und ist aus damaliger Sicht schon a bissel futuristisch.

Rundwanderungen/-Spaziergänge sind uns eigentlich lieber, hier mussten wir den gleichen Weg wieder zurück. Auch wenn die Natur für ausreichend Abwechslung sorgt, habe ich die ein oder andere Yoga-Übung auf dem Rückweg eingebaut, was bei dem starken Wind zum Teil echt herausfordernd war.

Das Video unseres Küstenspaziergangs ist online auf unserem YouTube-Channel: