Am Vormittag hat sich das Wetter von seiner besten Seite gezeigt. Mittags machten wir uns auf den Weg zum botanischen Garten. Die Informationen hinsichtlich der Öffnungszeiten waren etwas widersprüchlich und so versuchten wir unser Glück. Der Garten hat allerdings derzeit geschlossen. Gleich nebenan beginnt der Stadtteil „La Paz“, in dem viele Deutsche leben, was durch die vielen deutschen Geschäfte und Kneipen unschwer zu erkennen ist. Wir schlenderten ganz gemütlich durch die Straßen und beendeten unsere Tour mit einem Café Solo.
Die Wolken haben im Laufe des Nachmittags wieder das Kommando übernommen und so nutzten wir die Zeit bis zum späten Nachmittag für die weitere Reiseplanung. So gegen 16 Uhr machten wir uns erneut auf den Weg in die Altstadt, um uns die Streetart-Graffitis in der Calle del Lomo anzusehen. Dabei entdeckten wir nicht nur die Kunstwerke sondern auch einen anderen, wirklich schön hergerichteten Teil der Altstadt.
Es gibt viele Italiener, Inder, Burgerläden und andere Restaurants hier in der Stadt. Wir werden im Laufe der Wochen auch einige davon ausprobieren. Im Moment ist unser Gusto nach Tapas noch sehr groß, so dass wir heute wieder in einem Tapas-Lokal gelandet sind. Unseren Tag beendeten wir mit einem Cocktail bei Alberto´s bei einer tollen Abendstimmung.
Das Tagesvideo von heute ist online auf unserem „zwoaaufdaroas-YouTube-Channel“: