Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Sommerurlaub mit und in unserem Gustl

12.06.20 – 1. kommt es anders und 2. als man denkt

Als wir gestern Abend unsere Zähne putzen wollten stellten wir fest, dass unser Wasserhahn im Bad nicht mehr funktioniert, bzw. die Wasserpumpe nicht auslöst. Zähne geputzt haben wir dann natürlich trotzdem und gleichzeitig brauchte es eine Lösung.

So begann unser Tag heute damit, einen Weinsberg-Service zu suchen, der unseren Gustl kurzfristig repariert. Mal wieder war es eine MAN-Filiale die uns geholfen hat. Potsdam war damit passé und wir machten uns auf nach Berlin Spandau.

Die Reparatur-Zeit nutzten wir für einen kurzen Bummel durch Spandau und um unser heutiges Abendessen einzukaufen.

Vor einigen Jahren waren wir schon mal in Spandau auf dem Weihnachtsmarkt, aber bei Sommerwetter an der Havel entlang schlendern hat auf alle Fälle etwas für sich.

Die Berliner-Ampelmännchen gefallen uns immer wieder und sind auch immer ein Foto wert.

Morgen besuchen wir Freunde in Velten und deswegen entschlossen wir uns direkt von Spandau nach Oranienburg zu fahren. Dort stehen wir am Schlosshafen direkt an der Havel auf einem wirklich toll angelegten Stellplatz.

Am Nachmittag erkundeten wir Oranienburg und den Schlosspark. Dieser ist wirklich traumhaft schön angelegt und es gibt viel zu entdecken, genügend Platz um in Ruhe spazieren zu gehen oder auch einfach mal zu entspannen.

Auch hier versuchte ich mein Geschick wieder auf der Slackline…. trotz meiner guten Balance im Yoga, schaffe ich keinen einzigen Schritt. Schon alleine das Stehen erfordert all meine Kraft und Konzentration.

Wir waren Beide auch noch von gestern a bissel kaputt und so ließen wir den Abend gemütlich am Stellplatz ausklingen.