Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Teneriffa Oktober 2022

15.10.2022 – Weinprobe in den Bodegas Monje

Auf unserer Recherche für weitere Aktivitäten auf Teneriffa haben wir das Weingut Monje entdeckt, in welchem man natürlich eine Weinprobe und auch eine Führung machen kann. Bei Wein ist mir in erster Linie wichtig, dass er schmeckt und bei Rosé-Weinen lasse ich mich ganz oft von der Farbe leiten. Habe also keine Ahnung…. Praktischerweise trinkt Rouwen keinen Wein, so dass wir uns um die Heimfahrt, wenn es auch nur 20 km von hier entfernt war, keine Gedanken machen mussten.

Das Weingut liegt in El Sauzal etwa 450 Meter über dem Meeresspiegel.

Die Weinprobe kann man individuell zusammenstellen. Für mich reichten 3 Weine zum Probieren. Lediglich die Käseplatte mit 4 verschiedenen Käsesorten von den Inseln Teneriffa La Palma, Gran Canaria und Fuerteventura teilte ich mit Rouwen.

Nach der Weinprobe machten wir noch die Führung mit, welche mit 10 Euro / Person nicht ganz günstig ist. Dafür waren wir die einzigen beiden Gäste, die für die englischsprachige Tour da waren. Wir erfuhren, dass ein Teil des Weins noch in alten Holzfässern produziert wird, andere in den neuen modernen Fässern. Auch gibt es natürlich einen Showroom und einen Bereich den man für lokale Feiern mieten kann.

Es waren tolle 2 Stunden und ich hab immer noch keine Ahnung von Wein und gleichzeitig den trockenen Rosé als meinen Favoriten auserkoren und eine Flasche davon mitgenommen.