Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Slowenien und Kroatien

28.06.21 – Boka Wasserfall & Lipuc Hängebrücke

In Slowenien und vor allem im Triglav Nationalpark gibt es einige Wasserfälle. Der größte ist der Boka Wasserfall mit 116 m Höhe und 18 m Breite. Der Startpunkt ist vom Camp nur 16 km weg und so schwangen wir uns auf die Räder und radelten dorthin. Ganz unabhängig von dem Wasserfall, waren wir wieder begeistert von der Landschaft, die sich uns auf dem Weg bot.

Vom Hotel Boka aus sind es nur wenige Gehminuten hinauf zur Aussichtsplattform, von welcher wir einen wirklich guten Blick auf den Wasserfall hatten. Für mich hat es ein bisschen so ausgeschaut, als spuckt der Berg Wasser, war doch nicht ersichtlich, wo das Wasser herkommt.

Wir verbanden unseren Ausflug mit einer Rundwanderung über die Lipuc Hängebrücke, mit 63 Metern Länge die längste in Slowenien und natürlich mit einem tollen Blick auf die Soča und die Berge.

Zurück ging es dann ein ganzes Stück den Alpe-Adria-Trail entlang und nach knapp 11 km waren wir wieder bei unseren Rädern und wir rasten zum nächsten Supermarkt. Unsere Wasservorräte hatten wir leer getrunken und die einzige Gaststätte auf dem Weg (die auch lt. Wegbeschreibung fest eingeplant war), öffnet erst am 2. Juli und bei der Hitze waren wir ziemlich durstig.

Es war wieder ein schöner Ausflug und ich kann mir gut vorstellen, dass wir irgendwann mal wieder in den Triglav-Nationalpark kommen.

Das Video unseres heutigen Ausflugs ist online auf unserem YouTube-Channel.