Camping.Reisen.Draußen.Aktiv.

Sommerurlaub mit und in unserem Gustl

16.06.20 – Bewegung an Land und auf dem Wasser

Und schon wieder begann unser Tag sportlich. Wir waren gemeinsam beim Laufen und nach dem Frühstück probierten wir heute zum ersten Mal unser SUP aus. Natürlich durfte ich beginnen. Zuerst war ich sehr vorsichtig (die Müritz ist mir einfach noch zu kalt zum Reinfallen) und je länger ich unterwegs war, um so mutiger bin ich geworden.

Rouwen hat sich das in aller Ruhe angesehen und innerlich seine Paddelstrategie festgelegt, damit auch er trocken zurück an Land kommt. Und natürlich ging seine Strategie auf, auch weil die Schlauchbootfahfer so nett waren und um ihn rumgefahren sind….

Es hat uns Beiden richtig viel Spaß gemacht und wenn wir etwas sicherer sind, wagen wir es vielleicht auch zu zweit auf das SUP. Zwei Paddel hätten wir ja und im Zweifel, lasse ich mich auch von Rouwen durch die Gegend fahren 😀

Am Nachmittag radelten wir in das 5 km entfernte Klink. Dort gibt es den Müritzer Bauernmarkt und man kann allerlei Lebensmittel kaufen. Wir entschieden uns für drei unterschiedliche Senfsorten und Käse. Unseren Kaffee wollten wir dort nicht trinken. Das dazugehörige Lokal hat für uns den Charme eines Fastfood-Ladens. Da Klink auch sonst nicht viel zu bieten hat, radelten wir einfach noch ein Stück weiter in den nächsten Ort Sembzin.

Umso überraschter waren wir, als wir dieses prächtige Bauwerk direkt am Strand von Klink entdeckten. Es ist das Schloßhotel Klink.

Auf unserem Weg entdeckten wir einen Aussichtspunkt mit einem malerischen Blick und das entzückende Atelier-Café mit einem liebevoll angelegten, romantischen Garten.

Danach radelten wir flux und zügig zurück zu unserem Gustl und legten verdientermaßen die Beine hoch.